OLT




OLT

Beitragvon Avion » 4. Aug 2011, 18:01

OLT wird mit Ende des Sommerflugplans alle Überregionalen Strecken einstellen. Es werden nur noch die Inselhüpfer von Emden nach Helgoland und Borkum angeboten.

100 von 120 Mitarbeiter müssen gehen. Beide Fokker 100 sowie die drei Saab 2000 werden verkauft oder an den Leasinggeber zurückgegeben.

Dies wird nötig, da OLT den Auftrag für den Werksverkehr zwischen Hamburg und Toulouse verloren hat. Langfristig sieht OLT keine Chance auf dem Markt unter gegebenen Bedingungen zu überleben. Daher die Verkleinerung des Unternehmens.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 4. Aug 2011, 18:01

Anzeige
 

Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 4. Aug 2011, 18:06

Hab's auch vorhin gelesen, wirklich schade und heftig für die gekündigten Mitarbeiter.

Ich frage mich, ob dann damit z.B BRE-ZRH eingestellt wird (wäre ja anzunehmen) oder ob Swiss sich dafür einen neuen Partner sucht (wobei es sicher nicht einfach wird, Airlines mit passendem Fluggerät zu finden).
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: OLT

Beitragvon B777 » 5. Aug 2011, 05:58

Schade für Jetisfaction - hätte man sich beim ersten Start am Markt etabliert könnte man dort jetzt gut was übernehmen.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: OLT

Beitragvon FMori » 24. Aug 2011, 11:35

Hi!

Es geht wohl doch weiter...ein Investor aus Polen übernimmt Teile von OLT:
Weserkurier

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: OLT

Beitragvon osna » 21. Sep 2011, 09:32

Moin!

Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo schon gepostet wurde - ich habe es zumindest nicht gesehen und teile es somit noch mit:

OLT.de hat geschrieben:Mit Beginn des Winterflugplanes ab Ende Oktober nimmt die OLT die Flugverbindung nach Brüssel wieder auf. Damit ist die Direktverbindung von Bremen in die belgische Hauptstadt wieder gesichert. Zweimal täglich wird die Strecke montags bis donnerstags jeweils morgens und abends geflogen sowie zusätzlich freitags eine Abendverbindung.

Darüber hinaus stockt die OLT die Strecke nach Zürich von montags bis freitags um eine weitere Tagesverbindung auf. Am frühen Nachmittag erfolgt der Abflug nach Zürich und bietet damit Geschäftsreisenden eine zusätzliche, komfortable Rückflugmöglichkeit am späten Nachmittag von Zürich zurück. [...]


Gruß.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 24. Sep 2011, 14:26

In BRE scheint es derzeit richtig rundzugehen. Nicht nur, dass OLT bisher bediente Verbindungen weiterbetreibt (Kopenhagen, Toulouse), teils aufstockt (Zürich), Brüssel wieder erweckt und neu nach Danzig fliegt. Schon jetzt hat man mehr Flugstunde als vor den Rückzugsplänen. Nein, im nächsten Sommer soll sogar noch mehr kommen, nämlich Wien und Nürnberg.
Insgesamt soll eine schlagkräftige Regionalairline entstehen. Ich denke, die Chancen dazu stehen nicht schlecht. Vor allem auch die ganzen Codeshares mit den "großen" Airlines dürften helfen. Weitere Stützpunkte vor allem im Süden seien denkbar. Ab NUE will man anscheinend ja schonmal zwei Linien anbieten, Brüssel und Bremen.

Alle Details hier: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Wirtschaft/451404/OLT-fliegt-nach-Bruessel-und-Danzig.html
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: OLT

Beitragvon doppeldecker » 24. Sep 2011, 16:09

Ich fürchte, die machen den gleichen Fehler wie etliche Start Up´s zuvor:
viel zuviel auf einmal. Wie wollen die das wuppen?
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: OLT

Beitragvon osna » 31. Jan 2012, 11:18

Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: OLT

Beitragvon Avion » 16. Feb 2012, 14:11

Die haben ja so einiges vor....

Viele neue Strecken in Polen: http://www.oltexpress.com/

Dazu kommt dann noch folgendes:

Danzig und Warschau werden die polnischen Basen von OLT Express.Außerdem will man bis zum Ende des Jahres 12 A 319 und A 320 im Einsatz sein.
Dazu sollen bis zum Frühjahr noch fünf ATR 72 hinzukommen, bis Jahresende sollen es ebenfalls insgesamt zwölf ATR sein.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 16. Feb 2012, 14:16

Da scheint sich, auch wenn man sich die Preise anschaut, eine Art neuer LCC in Polen formieren zu wollen. Anders als mit einem LCC-ähnlichen Konzept kann man wohl auch den geplanten Einsatz von A320 kaum erklären. Das sind ja schließlich nicht alles Airports von Weltformat (und -nachfrage), die die anfliegen wollen. Hoffentlich geht das gut...

Interessant, dass die in zwei Ländern so unterschiedliche Konzepte fahren - in Deutschland hochpreisiger Regionalflug mit Kleingerät ab BRE und demnächst ab DRS, in Polen eher günstige Flüge für den Massenmarkt. Ich kenne mich in Polen nicht aus, daher mal als Frage: Ist denn das innerpolnische Netz so unterversorgt, dass das Erfolg haben kann?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Nächste

TAGS

Zurück zu OLT Express (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron