Die Flüge nach AYT, FUE, HER, HRG, RHO sind nun auch auf der Corendon Homepage buchbar. LPA wird angezeigt, ist aber nicht buchbar. Bei den verschiedenen Verbindungen die ich ausprobiert habe ist, bis auf bei AYT, in „guter alter Germania Manier“ nur der FLEX Tarif mit Gepäck buchbar. Auch bei AYT finde ich die Preisdifferenz von Light zu FLex Tarif von 15 € pro Segment durchaus fair.
aviation-fan hat geschrieben:Ich denke, der bisherige Ersatz sieht angesichts der Umstände wirklich nicht schlecht aus. Was aus meiner Sicht noch "fehlt", sind ein paar zusätzliche PMI-Umläufe.
Warte gespannt auf die Freischaltung des angekündigten Zusatzprogramms von LDM. Vielleicht erhöht EW auch noch mal um ein, zwei Frequenzen pro Woche. Andere Optionen sehe ich bei PMI ansonsten nicht wirklich (außer TUIfly gräbt irgendwo noch einen Subcharter aus...).
Ich bin auch gespannt, was LDM noch freischalten und ob der FMO dabei sein wird.
Eine spekulative Möglichkeit noch, die mir bis gerade noch nicht bekannt war: Ab CGN, der einzige andere Stationierungsort von Corendon in Deutschland, bietet Corendon auch 2/7 PMI an. Ein paar Frequenzen sind bei Corendon noch offen - vielleicht wartet man noch die Reaktion der Konkurrenz ab und entscheidet dann, was man macht (z.B. AYT oder PMI?).
Ich habe mir mal den flugplan von corendon etwas genauer angeschaut
Die Maschine die am FMO stationiert wird ist voll verplant Bis auf Dienstag 20 Uhr bis Mittwoch 7 Uhr
Donnerstag, Samstag und Sonntag wird nur ein Ziel angeflogen: Donnerstag und Sonntag nach HER morgens hin abends zurück Dazwischen einmal HER-BRE-HER Genauso samstags mit KGS
Die HRG Flüge werden von einer externen Maschine geflogen und nicht von der FMO Maschine
aviation-fan hat geschrieben:Ich bin auch gespannt, was LDM noch freischalten und ob der FMO dabei sein wird.
Eine spekulative Möglichkeit noch, die mir bis gerade noch nicht bekannt war: Ab CGN, der einzige andere Stationierungsort von Corendon in Deutschland, bietet Corendon auch 2/7 PMI an. Ein paar Frequenzen sind bei Corendon noch offen - vielleicht wartet man noch die Reaktion der Konkurrenz ab und entscheidet dann, was man macht (z.B. AYT oder PMI?).
Mich erinnern die verbliebenen Lücken im Flugplan am Dienstag und Samstag eher an das ehemalige Germania-Programm an diesen Wochentagen. Vielleicht tauchen hier ja auch wieder IST-Strecken auf...
Zuletzt geändert von ausfly am 15. Feb 2019, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mir ist noch eine kleine Änderung gegenüber dem FMO-PDF-Flugplan aufgefallen.
Corendon startet FMO-KGS erst Anfang Mai. Im April sind an gleicher Stelle im Umlaufplan (Di, Sa) AYT-Umläufe, sodass sich für den April 3/7 AYT ergibt. HRG übrigens auch erst ab Mai. Der Rest des Programms startet wie angekündigt Mitte April.
Bisher sind 13 Umläufe pro Woche buchbar. Wenn die angekündigten 17/7 stimmen, müsste also noch was kommen. Da hier ja schon gesagt wurde, dass die am FMO stationierte Maschine bis auf zwei längere Lücken für Nachtflüge in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch und Samstag auf Sonntag voll verplant ist, könnten weitere Umläufe von extern kommen.
Den Flugnummern nach (XC) müssten die AYT Flüge aber extern sein. Aber die Flugzeiten (Ankunft FMO nach Abflug)/stehen dem aber widersprüchlich entgegen.