Jetisfaction macht Winterpause




Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon B777 » 10. Dez 2010, 11:54

PM des FMO:

Die Fluggesellschaft Jetisfaction hat heute folgende Mitteilung bekannt gegeben:

Jetisfaction macht Winterpause
Die neue Fluggesellschaft Jetisfaction, die seit Ende September die Strecken vom Flughafen Münster/Osnabrück nach Zürich und Posen bedient, macht Winterpause. Vom 13. Dezember bis Ende Januar wird es auf diesen Strecken keine Flüge geben. Diese Zeit wollen wir nutzen, um unseren Flugbetrieb zu optimieren. Wir danken Ihnen für das bisher uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns über die bisherige gute Resonanz für unsere Flüge nach Zürich und Posen.

Ab Ende Januar werden wir unseren Flugbetrieb mit neuem Fluggerät, verbessertem Service, flexiblerer und attraktiverer Preisgestaltung und überarbeitetem Flugplan wieder aufnehmen.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie wieder an Bord unserer Flugzeuge begrüßen zu können.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jetisfaction.com

Ihre
Jetisfaction GmbH
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

von Anzeige » 10. Dez 2010, 11:54

Anzeige
 

Re: Jetisfaction

Beitragvon Webber » 10. Dez 2010, 12:48

Das neue Fluggerät könnte dann übrigens eine Fokker 50 sein. Betonung liegt aber deutlich auf "könnte". ;)
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Jetisfaction

Beitragvon B777 » 10. Dez 2010, 12:52

Da müsste sich aber einiges ändern, wenn man die kostendeckend füllen möchte...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction

Beitragvon Webber » 10. Dez 2010, 13:28

Nun ja, die Fokker 50 ist momentan in der Anschaffung ziemlich preiswert. Gibt ja noch reichlich ex KLM,CityJet usw. Kisten.
Außerdem könnte man die Preise senken und zB ähnliche! Tarife wie Air Berlin anbieten. Das es keine 29€ Tickets nach ZRH & POZ geben wird ist klar dennoch könnte man somit mehr Kunden locken & die Flieger evtl. füllen!
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Jetisfaction

Beitragvon Webber » 10. Dez 2010, 14:22

Das ist halt das Problem an der Geschichte ...
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Jetisfaction

Beitragvon aiagaia » 10. Dez 2010, 14:33

Abgesehen von der F50-Diskussion befürchte ich, dass dies das Ende der kurzen Geschichte der jetisfaction ist.
Die Airline hat es in den vergangenen drei Monaten nicht geschafft, einen regelmäßigen Flugbetrieb aufzubauen. Wurden überhaupt an einem einzigen Tag alle geplanten Flüge (2x ZRH, 1x POZ)durchgeführt?
So schafft man bei den Kunden kein Vertrauen weil keine Verlässlichkeit mehr vorhanden ist und macht es sich nur schwerer, in akzeptable Gewinnmargen zu fliegen.
Bei allem Verständnis für in der Weihnachszeit zurückgehende Buchungen kann ich nicht verstehen, warum man jetzt für vorerst sechs Wochen Pause machen will. Da muss aus meiner Sicht noch einiges andere im Argen liegen.
aiagaia
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2009, 14:59

Re: Jetisfaction

Beitragvon aviation-fan » 10. Dez 2010, 14:39

Jetzt im Winter dürfte der Betrieb für Jetisfaction teuer sein wegen Enteisung, Flugausfällen usw. Und gerade der Januar ist eh eine schlechte Zeit. Wenn die also Pause machen, hoffe ich, dass sie die derzeitigen Probleme, Crewmangel und was weiß ich lösen können in der Zeit. Und ich kann die Befürchtungen von aiagaia verstehen. Wer weiß, was da wirklich vor sich geht.

Zur F50:
F50 ist für die Strecken zwar wirklich ziemlich groß (Wenn die mal geflogen sind, wie waren denn die Auslastungen in letzter Zeit?), aber Jetisfaction selbst deutet ja schon an, den Flugplan und die Preisgestaltung überarbeiten zu wollen. Mit einem 50-Sitzer kann man vermutlich ganz andere Sitzplatzkosten erreichen als in einem 19-Sitzer. Und vor allem darf man nicht vergessen: Die F50 dürften in der Tat ziemlich billig zu kriegen sein, da dürften etwas höhere Kerosinkosten im Vergleich zu neueren Maschinen eher weniger von Bedeutung sein. Bei neuen Maschinen hauen die hohen Abschreibungen natürlich richtig rein kostenseitig, und wenn Jetisfaction sagen wir mal 2 Flüge pro Tag, maximal 3, anbietet und am Wochenende gar keine, dann können die solche Kosten wohl kaum wieder reinfliegen. Abgeschriebene Maschinen sind meistens eben insgesamt trotz des Alters einigermaßen vernünftig zu betreiben, ansonsten würden es ja diverse Airlines nicht tun. Man siehe nur z.B. LH mit ihren alten 737 Classic.
Ich bin trotzdem skeptisch, ob das klappen kann.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction

Beitragvon doppeldecker » 10. Dez 2010, 16:43

Wenn einer seinen Laden dicht machen muß, dann hängt oft ein Schild im Fenster:
Wegen Krankheit geschlossen
Ich fürchte man muß die PM so deuten
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Jetisfaction

Beitragvon Luchtmacht » 12. Dez 2010, 13:04

Ob die Fluggesellschaft nach der Winterpause wieder an den Start gehen wird, ist nicht sicher.


Westfälische Nachrichten
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Avion » 13. Dez 2010, 17:11

Webber hat geschrieben:Das neue Fluggerät könnte dann übrigens eine Fokker 50 sein. Betonung liegt aber deutlich auf "könnte". ;)


Das könnte streichen wir mal und ersetzen es mit "wird" :eyes: :geek: Falls es wieder los geht soll mit Fokker 50 geflogen werden.

PM Jetisfaction:

"Jetisfaction geht in die Winterpause
11. Dezember 2010

Wir stellen unseren Flugbetrieb bis zum Januar 2011 ein und nutzen diese Zeit, um dann im neuen Jahr mit neuem Flugzeug vom Typ Fokker 50 mit 50 Sitzplätzen, Bordservice und attraktiveren Preismodellen den Flugbetrieb wieder aufzunehmen!

Des Weiteren wird es einen erweitereten und optimierten Flugplan geben, der noch mehr auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt ist und auch neue Strecken beinhaltet...

Wir werden in Kürze neue Informationen zum neuen Start von Jetisfaction veröffentlichen!"


Ich bin mal gespannt, was da alles so kommen wird.

Edit: Vielleicht übernehmen die ja FDH von InterSky. *Duck und wech* :eyes:
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Nächste


Ähnliche Beiträge

Jetisfaction News
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: osna
Antworten: 203

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron